Anna Napp-Molinska

Im Jahre 1982 beendete ich mein Studium an der Sporthochschule in Posen mit Diplom für die Bereiche Schulsport, Eiskunstlaufen und Schwimmen.
Dieser Abschluss wurde vom Regierungspräsidenten in Münster als gleichwertig mit dem Diplom der Sporthochschule Köln anerkannt, und ich bin berechtigt den Titel Diplomsportlehrer zu führen.
Da ich seit meinem fünften Lebensjahr Eiskunstlaufen betrieben habe, war ich mit diesem Sport immer eng verbunden. Deshalb suchte ich nach meiner Übersiedlung nach Deutschland auch nach Möglichkeiten meine Liebe zum Eis anderen zu vermitteln.  Diese Möglichkeit fand ich u.a. beim  Kölner Eis-Klub (KEK), bei dem ich seit 1996 nebenberuflich Kinder trainiere. Seit 2012 leite ich im Lentpark für Köln-Bäder Aquafitness-Kurse und Eislaufkurse für Kinder und Erwachsene.
Im Laufe meiner Trainertätigkeit haben 3 meiner Läufer an Deutschen Meisterschaften teilgenommen und 7 Sportler waren im NRW-Kader. Viele der von mir trainierten Kinder haben schon ihre Ausbildung beendet, sind aber trotzdem dem Eiskunstlaufen treu geblieben.