Pia ist seit einigen Jahren Eisschnellläuferin im KEK. Ihr größter Traum war es Claudia Pechstein zu treffen und der Verein Sternschnuppen hat ihn ihr erfüllt.
Pia hat lange auf das Treffen mit Claudia Pechstein gewartet, besonders die letzte Stunde fühlte sich sehr, sehr lang an 🙂
Während ihrer Woche in Inzell hat Pia drei Trainigs pro Tag absolviert. Am Tag des Treffens stand Pia für ihr erstes Training von 7:30 bis 9:00 Uhr auf dem Eis und traf ihr Idol am Nachmittag, nach ihrem zweiten Training um 15:30 Uhr. Claudia und Pia haben zuerst ein paar gemeinsame Photos auf dem Eis gemacht. Anschließend hat Claudia 45 Minuten trainiert und ist dabei mit Pia ein paar Runden gelaufen. Claudias Schnelligkeit und ihre Technik in den Kurven haben Pia besonders beeindruckt. Nach dem Treffen hat sie uns erzählt wie nett Claudia Pechstein war und es viel Spaß gemacht hat sie kennenzulernen. Neben tollen Erinnerungsfotos hat Pia auch ein paar gute Tipps von Deutschlands erfolgreichster Winterolympionikin aller Zeiten bekommen und sogar einige Autogramme für die KEK Läufer mitgebracht.
Pia ist an diesem Tag mit einem besonders großen Lächeln im Gesicht über das Eis gelaufen – es war toll sie so glücklich zu sehen.
KEK möchte Claudia Pechstein und dem Verein Sternschnuppen für dieses unvergessliche Erlebnis danken.





